Newsticker



Donnerstag, 21. November 2013

Aids-kritischer Film "I WON'T GO QUIETLY!" in der Kino Passage Erlenbach / Odenwald

Medienfreiheit in Deutschland: Aids-kritischer Film von Anne Sono zieht seine Kreise als Graswurzelbewegung - die Kino Passage Erlenbach, Bahnstrasse 37, 63906 Erlenbach (Fürth im Odenwald) zeigt


im Rahmen des Matinees am

Sonntag, den 1. Dezember 2013, um 12.30 Uhr.

Im Anschluss wird es die Möglichkeit zur Diskussion über die Hintergründe der Dokumentation unter der Leitung der Journalistin Gabriele Lermann geben.

Kartenreservierungen sind unter Telefon 0 93 72 / 51 97 oder im Internet unter www.kinopassage.de möglich.

Lest auch den Artikel über den Film in der Straßengazette, Ausgabe Jan-Feb 2013.


Was ist HIV? Was ist AIDS?

Warum sind die Voraussagen bezüglich einer bevorstehenden Seuche in den westlichen Ländern nicht eingetroffen?

Warum ist vor allem Afrika betroffen?

Wie kann es sein, dass eine sexuell übertragbare Krankheit zu 90% Schwule betrifft und vor der heterosexuellen Bevölkerung Halt macht?

Wie kommt es, dass es HIV positive Menschen gibt, die auch Jahrzehnte nach der Diagnose noch gesund sind?

Der Film widmet sich den offenen Fragen um HIV. Er zeigt exemplarisch am Leben von sechs Frauen, wie diese Diagnose zustandekommt, welche Auswirkungen sie auf das Leben der Frauen hat und wie sie jede für sich selbst diese Krankheit überwunden haben.

Müssen wir sterben, wenn die Ärzte uns sagen, wir werden sterben?

I WON'T GO QUIETLY - Der ganze Film:

Keine Kommentare: